Fotografen

Was die Fotografen über sich selbst sagen:

  • Chris Engle über Chris Engle:
  • Simon Köppl – Bergsteigen in Sommer und Winter, Reisen

Wie hats begonnen?

Meine Initialzündung als Fotograf  fand im Herbst 2009 statt. Bei einem Urlaub in Indien war die Spiegelreflexkamera erstmals dabei. Nach anfänglichem „Erlebnis-Knipsen“ bemerkte ich, wie man schnell ein Auge für Situationen und Motive entwickelt, ein enorm faszinierendes Gefühl. Bald schon wuchs der Wunsch, eigene Erlebnisse möglichst wirklichkeitsnah speicherbar zu machen und die Faszination von Bergsteigen und Reisen in Bilder zu fassen“

Was fotografierst du?

„Die besten Erlebnisse und die einprägsamsten Motive hat man dort, wo andere nicht so leicht hinkommen oder ans Fotografieren erstmal gar nicht gedacht wird. Deshalb schleppe ich meine Kamera, solange der Rucksack nicht zu schwer wird, normalerweise immer mit.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s