Flo Stadler

Meine Motivation

Fotografie war für mich lange Zeit nicht mehr als ein Mittel, um Momente mit Freunden festzuhalten. Die Idee, gezielt Ereignisse, Stimmungen und Momente einzufangen, mit anderen zu teilen und  teilhaben zu lassen, kam mir womöglich erst vor zwei Jahren bei einer Outdoorreise nach Skandinavien. Dort gelang es meinen Freunden und mir selbst mit einfachem Equipment, die Schönheit der Natur und die Erinnerungen an eine fantastische Zeit festzuhalten. Von diesem Zeitpunkt an war die Kamera stets in meiner Tasche und ich habe damit begonnen auch die Schönheit von ganz alltäglichen Dingen durch den Sucher meiner Kamera kennenzulernen. Vor allem das Stockholmer „Fotografiska Museum“ hat mir die unglaubliche Aussagekraft deutlich gemacht, die in Fotos stecken kann. Auch wenn meine Fähigkeiten weit von jenen dort ausgestellten Künstlern entfernt sind, versuche ich stets eben diesen besonderen Moment einzufangen.

Was macht ein perfektes Foto für mich aus?

Ein perfektes Foto zu beschreiben ist immer schwierig. Ich würde sagen, dass eine der wichtigsten Eigenschaften die Fähigkeit ist, eine Stimmung zu transportieren und den Betrachter die Besonderheit dieses Moments spüren zu lassen – ganz gleich ob es sich um ein Bergpanorama oder eine Stadtszene handelt. Ungewöhnliche Perspektiven ermöglichen es zudem, ganz schlichte Dinge neu zu interpretieren.

Das verwendete Equipment.

Canon EOS 600D

Canon EFS 18-135mm f/3,5-5-6 IS II

Canon EF 35-80mm f/4-5,6

Canon Speedlite 430 EX

Diverse Filter (Polfilter, ND Filter, UV-Filter)

Stativ

Kontaktdaten.

Flo Stadler

stadler.photography@googlemail.com

Advertisements

2 Gedanken zu “Flo Stadler

    1. Es fehlt in der Liste zwar noch ein 50mm f/1.8 von Canon, aber im Grunde sind es „nur“ Standard-Objektive. Ich besitze eine SLR auch erst seit einem Monat und wenn ich damit an meine Grenzen stoße, werde ich sicher mein Equipement aufstocken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s