Chris Engle

Kontakt: c.engle82 (at)googlemail.com­­

Fotoschwerpunkte:

Meine Hauptmotive bestehen größtenteils aus Landschaftsfotografien wobei ich meinen Radius auf Streetfotograhpy erweitern möchte. Ebenfalls entwickle ich großes Interesse an der kreativen Fotografie wie z.B.
– Bokeh
– Timescapes oder Timelapse (hier werden Serienaufnahmen zu einem Zeitraffervideo verknüpft)
– Lichtzeichnungen und Lichteffekte bei Langzeitbelichtungen
– Lomography
– Levitation (springende Personen wirken, als wenn sie durch die Lüfte schweben oder gar fliegen würden)
Ich hoffe, ich kann euch in Zukunft an diesen Projekten teilnehmen lassen……..meine Begeisterung ist geweckt, diese Versuche in die Tat umzusetzen.

Wie hats begonnen?

Irgendwie war ich schon immer audio/visuell angehaucht, so dass Musik und Bilder stets ne große Rolle in meinem Leben gespielt haben. Daraus konnte ja nur folgen, dass ich irgendwann mit der Fotografie beginnen würde. Meine ersten Versuche hab ich mit ner Nikon Coolpix Digitalcamera begonnen und im Jahr 2008 legte ich mir meine erste DSLR zu. Da mein Budget damals nicht recht hoch war, hab ich mich für eine Nikon D80 entschieden, die mich auf meine erste Fernreise nach Neuseeland begleiten durfte. Ich war über die Resultate und vor allem den Unterschied der Aufnahmen vollstens begeistert. Ab da wurde mein Interresse an der Fotografie erst recht geboren. Die Nikon D80 hat mir gute Dienste geleistet, wollte mir aber dann eine Nikon D700 zulegen, um die Möglichkeiten zu erweitern. Und die Resultate können sich sehen lassen. Die Nikon D80 wird dem Simon hoffentlich noch viele Dienste leisten, davon bin ich überzeugt.

Was macht für dich ein gutes Foto aus?

Bilder halten Ihre Erinnerungen am Leben. Fotoalben erzählen die unterschiedlichen Lebensabschnitte immer wieder aufs Neue und werden gerne mit Freunden geteilt.

Meine Aufgabe ist es, Ihnen diese schönen Momente noch viele Male zu schenken!­­

Meine Ausrüstung

  • Nikon D 700
  • Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Objektiv für Nikon (62 mm Filtergewinde)
  • Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Objektiv
  • Pixel Timer Funk-Fernauslöser TW-282 -DC 0-
  • Nikon MB-D10 Batteriegriff für D300 und D700
  • Cullman Magnesit 525M Stativ
  • Olympus µ Tough 12Megapixel ( 2m Shockproof & 10m Waterproof)
  • Lomography Diana F+
  • San Disk Extreme III/ 16GB Speicherkarte
  • diverse Filter­­
  • Nikon SB-400 Blitz­­

­­

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s