Carina Engle

Kontakt: carina.engle(at)gmail.com

Wie hats begonnen?

„5 4 3 2…1…….cheeeeeeese
Die Fotografie hat mich schon immer begeistert. So richtig habe ich das erkannt, als ich 2005 nach Australien und Neuseeland reiste. Meine 3 jährige Auslanderfahrung hat mir das Auge so richtig geschärft. Schnell habe ich begriffen, mit einer normalen Digicam nicht weit zu kommen. In Neuseeland habe ich mir eine Spiegelreflexkamera angeschafft, einen Fotokurs besucht und die ersten Planungen zur professionellen Fotografie haben ihren Lauf begonnen. Leider fehlten mir die finanziellen Mittel um dies weiter zu entwickeln. Dieser Blog ist der nächste Schritt zum Traum.“

Was fotografierst du?

„Ich fotografiere hauptsächlich die Natur und vieles was mir so unterkommt.
Kurz gesagt: Landschaft, ob Weltweit oder Dahoam, Black & White, Sepia, Wasser, Portrait.“

Was macht ein gutes Foto für mich aus?

„F O T O G R A F I E muss man lieben und lernen
B L I C K für Schönheit, unscheinbare Details und Harmonie im Bild
S T I L ist der Eigene!“

Ausrüstung

Canon EOS 400 D
Objektive:
• SIGMA DC 18 – 250mm 1:3,5 – 6,3 HSM
• CANON EFS 18 – 55mm 0,28m/0,9ft
• CANON EF 75 – 300mm 1:4 – 5,6III (zum Verkauf!!! bei Interesse melden)
Hoya CIR-Polarize Filter
Fernbedienung für Nachtaufnahmen
Stativ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s