Über uns

Aktuelles Gruppenfoto von uns

Mittlerweile gibts uns seit einem knappen Jahr. Der Kesselflicker ist ein Zusammenschluss von jungen Fotografen, die meisten kommen aus Berchtesgaden oder haben zumindest irgendwie einen Bezug dazu. Die Unterartikel enthalten die Charakteristika der Fotografen.

Ein paar einleitende Worte

Die Idee zu einem Fotoblog entstand eigentlich schon vor relativ langer Zeit. Die Dichte in meiner Familie an professionellem Kameraequipment war überdurchschnittlich hoch, die Ergebnisse waren auch sehr vielversprechend. Nur blieb das alte Fotographen-Problem: Viele schöne Bilder, doch nicht genügend Wände zum Fotos aufhängen. Also wurde nach einer Möglichkeit gesucht, Bilder zu präsentieren, Ideen auszutauschen und von anderen zu lernen.

Chris war von der Idee sofort begeistert und auch Carina ließ sich leicht überzeugen. Positiv kam hinzu, dass sich schon in diesem kleinen Kreis die Motive enorm unterschieden und verschiedene Stärken sichtbar wurden. Mit Flo und Hyede konnte das Bildreportoire noch einmal abwechslungsreicher gestaltet werden. 

Zieht man nach den ersten Wochen ein erstes Fazit, so ging das Konzept voll und ganz auf! Die Lust am Fotografieren ist nochmal gestiegen, die Bilder der anderen bieten wunderbare Inspirationsmöglichkeiten. Und ein Blick auf die Besuchszahlen zeigt, dass auch Außenstehende Freude mit unseren Bildern haben.

In diesem Sinne wünsche ich jedem Besucher die Muße für ein kurzes Schmökern auf unserem Blog. Lasst euch von den Bergen der Alpen in ferne Länder mitnehmen, spürt die Kraft von kleinen Details aus Stadt bzw. Land und harten Konzerten.

Viel Spaß!

Simon Köppl

Advertisements

3 Gedanken zu “Über uns

  1. Mein ehemaliger Berufsschullehrer hätte folgende Weisheit zu Tage gebracht…….“Der Oberaff macht’s vor und der Unteraff macht’s nach!!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s