Württembergische Classic in Berchtesgaden

Mit der Württembergischen Classic bot Berchtesgaden diesen Juli ein Spektakel der besonderen Art für viele Oldtimerfreunde. Knapp 200 historische Fahrzeuge verschiedenster Fabrikate waren über ein Wochenende in Berchtesgaden (und Umgebung) zu bestaunen. Darunter waren viele originale Klassiker, sowie speziell für den Renneinsatz gerüstete Boliden wie die „Rote Sau“, ein Mercedes AMG 300 SEL mit satten 6,8 Litern Hubraum….

Selbstverständlich kann ich nicht zu jedem Fahrzeug eine Erläuterung abgeben (zum Einen, weil mein Wissen nicht ausreichen würde, zum Anderen, weil ich sonst mehrere Tage am Stück durchtippen müsste). Darum biete ich auch nur ein paar Bilder, die ich während dem Bestaunen geschoßen habe. Sollten dennoch Fragen auftauchen, könnt ihr mir gerne unten einen Kommentar hinterlassen!

Da es gerade auch gut zum Thema passt, möchte ich hier auch noch kurz auf meinen Restaurationsblog hinweisen, auf dem ich die Fortschritte bei der Instandsetzung meiner beiden NSU Fox Motorräder (Bj. ’51 und ’54) festhalte. Für interessierte ist hier der Link: nsufox.wordpress.com

Kommentar verfassen

