Gröna Lund – Tivoli Madness

Gröna Lund (zu deutsch: grüne Heide) klingt nach einem ruhigen, beschaulichen Naherholungsgebiet – aber weit gefehlt! Hinter dem Namen verbirgt sich Stockholms 130 Jahre alter Freizeitpark auf der Insel Djurgården, in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum. Um Platz den begrenzten Platz bestmöglich zu nutzen, schlängeln sich auf engestem Raum die Achterbahnen ineinander, einige Fahrgeschäfte stehen notgedrungen sogar auf Stegen. Doch genau diese Enge macht auch die Besonderheit dieses Parks aus. Obwohl er von außen sehr klein erscheint, kann man sich dort sogar als Erwachsener einen vollen Tag lang beschäftigen, ohne auch nur eine Sekunde Langeweile zu verspüren – es gibt nämliches vieles zu entdecken und zu erleben…!

Dazu tragen auch die 50 über’s Jahr verteilten Konzerte bei, die sogar im eintrittpreis inbegriffen sind. Dabei traten und treten stets namhafte Musiker Bands wie Jimi Hendrix, Bob Marley, Paul McCartney, Kiss, Lars Winnerbäck und noch viele andere auf. Zu meinem Glück spielten an diesem Tag die irisch-amerikanische Punkband „Dropkick Murphys“ auf 😉

Und, weil mir klar ist, dass gerade bei rasanten Fahrten bewegte Bilder mehr sagen, gibt’s noch ein kurzes Video.

[vimeo https://vimeo.com/44884852/]

Gefilmt wurde ausschließlich mit einer GoPro Hero 2.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s