Besser gehts nicht – Familienausflug zum Zwingkopf März 2012

Und die zweite Skitour des Wochenendes: Zusammen mit Papa und Anita gings in Fuscher Tal… Das dürfte meine bisher beste Skitour überhaupt gewesen. Ich wüsst nicht, was man da verbessern könnte… Eine riesige Skitour über knapp 2300 hm in genialem Skigelände. Doch schauts einfach die Bilder an!

Der Zwingkopf ist ein Vorgipfel des Hohen Tenn und bietet einen der gewaltigsten Skianstiege der Ostalpen. Vom Auto weg gehts zuerst über steile Almhänge, bevor sich im Schmalzgrubenkar perfekter Skigelände über 1500 hm offenbart. Zum Schluss gibts noch nen zackigen Grat zum Gipfel des Zwingkopf.

Den Weiterweg zum Hohen Tenn haben wir uns gespart, der hätt sich noch schlimm gezogen und der Pulverschnee war zu verlockend.

Kurz zur Abfahrt: 2100 hm bester Pulverschnee und 80 hm bester Firn…

Advertisements

2 Gedanken zu “Besser gehts nicht – Familienausflug zum Zwingkopf März 2012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s